Datum 11.12.2021 - LAND ROVER DEFENDER P525 CARPATHIAN EDITION 110
NEFZ Kraftstoffverbrauch 12,8 l/100 km (komb) | CO2 Emissionen 290 g CO2/km (komb) [1]
WLTP Kraftstoffverbrauch 14,6 l/100 km (komb) | CO2 Emissionen 330 g CO2/km (komb) [2]
Außenfarbe Grau Premium Metallic/Lackschutzfolie seidenmatt Carpathian Grey
Innenausstattung Windsor-Leder Schwarz
Die stärksten und schnellsten Defender-Modelle aller Zeiten. Unter der Haube verbirgt sich der uns aus den Range Rover Sport bekannte V8-Kompressor-Motor mit 5,0 Litern Hubraum. Der Motor hat eine Leistung von 525 PS und einen Drehmoment von 625 Nm. Mithilfe der Achtgangautomatik schafft es die 90er-Version in 5,2 Sekunden ein Tempo von 100 km/h zu erreichen.
Das dynamische Potenzial dieser Fahrzeuge ist aufgrund des Fahrwerks und des Antriebs optimal aufeinander abgestimmt. Ja, Sie haben richtig gehört - ein zwei Tonnen schwerer Geländewagen mit durchschnittlicher Aerodynamik. Wir sprechen hier von einem Geländewagen, der alles mitbringt.
Die Fahrzeuge sind in drei Farben verfügbar. Carpathian Grey, Yulong White und Santorini Black, wobei Carpathian Grey und Yulong White ein Kontrastdach in Narvik Black besitzen.
Die Frontansicht macht Eindruck beim Betrachter. Ringförmige LED-Scheinwerfer und viele weitere optische Highlights des Defenders 110 zeigen, dass auch er in der Gegenwart angekommen ist. Verbunden mit einem V8-Motor - in diesem Fall mit 525 PS - gehört er zu dem stärksten Aggregat in der Geschichte der britischen Marke und natürlich des Defenders.
Äußerlich zeigt sich der Defender V8 durch spezielle Modellembleme, eine Vierfach-Abgasanlage mit markanten Endrohren sowie 22-Zoll-Leichtmetallfelgen mit einem Finish in Satin Dark Grey, blauen Bremssätteln vorne und 20 Zoll großen Bremsscheiben. Dazu kommt der speziell abgestimmte V8-Sound.
Auch das Interieur macht den Sprung in die Gegenwart. Die Sitze sind mit Ebony Windsor-Leder, mit Miko-Wildleder und Robustec-Akzenten bezogen. Die eingesetzte Materialauswahl ist eine gekonnte Mixtur aus Qualität und Haltbarkeit. Dennoch erkennt man an einigen Schraubverbindungen die kleine Hommage an den Ur-Defender.
Im Test: Der Defender 110 darf sich mit Stolz zu den Geländewagen zählen. Ob Feldschlamm oder steiles Gefälle, für den Defender ein Kinderspiel. Der Offroad-Monitor zeigt in der Zwischenzeit die Kraftverteilung auf die Reifen an und misst sogar die Wassertiefe bei einer Wasserdurchfahrt.
Unser Fazit: Er bringt alles mit, was man für die Straße oder Offroad braucht und überzeugt währenddessen durchgehend mit einem komfortablen Fahrgefühl.
Mehr Details zum Fahrzeug.
Mehr Informationen Leasing, Mietkauf und Finanzierung.
Preise, Verbrauchswerte und Rechtliche Angaben
Alle Preisangaben verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.
[2] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Ab Januar 2021 sind die Mitgliedstaaten der Europäischen Union verpflichtet, dafür zu sorgen, dass für neue Pkw, die ausgestellt bzw. zum Kauf oder zum Leasing angeboten werden, mit Verbrauchs- und Emissionsangaben nach dem neuen Prüfzyklus WLTP geworben wird. An der Novellierung der deutschen Pkw-EnVKV, durch die diese Verpflichtungen im deutschen Recht umgesetzt werden sollen, wird derzeit gearbeitet; ihre Fertigstellung verzögert sich allerdings. Für eine Reihe von Neufahrzeugen stehen keine NEFZ-Werte mehr zur Verfügung und können daher nicht mehr angegeben werden. Für die Verbraucherinnen und Verbraucher ist es daher sinnvoll, über die realitätsnäheren WLTP-Werte informiert zu werden. Mehr über WLTP.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
[i] Leasingangebote auf dieser Webseite mit der Preisangabe "Ab"*, sind kalkuliert auf 40 Monate bei 10.000 km pro Jahr, Bonität vorausgesetzt.
Weitere Rechenbeispiele mit Angaben zu Kaufpreis, Leasinggesamtbetrag, Informationen zur Verzinsung, finden Sie im Einzelangebot jedes Fahrzeuges nach §6a Abs. 3 PAngV 2/3 Zins. Die Fahrzeuge finden sie als Einzelangebote hier
Leasinggeber: Dr. Schmitt Leasing GmbH, Kissinger Str. 3-5, Hammelburg, Deutschland
Unsere Leasingbeispiele sind ohne Anzahlung sind Bonitätsabhängig. Die Bonitätsprüfung erfolgt durch das Autohaus.
Wir püfen unsere Angebote regelmäßig, Technische Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf sind vorbehalten.
Photo by Autohaussued